Alles neu, macht der Mai!

Der Won­nemonat wird seinem Namen gerecht. Am 25. Mai began­nen die Arbeit­en zur Dorfmitte. Aus­führen­des Unternehmen ist die Fir­ma Lankes aus Wesel. In der Woche vorher wurde im Rah­men der Eigen­leis­tung durch die Dor­fge­mein­schaft der teil­weise Rück­bau vol­l­zo­gen. So ging es z.B. dem Kirchen­za­un, Sträuch­ern, Baum­stümpfe und Pflaster­steine an den Kra­gen. Schw­er­punk­t­mäßig waren Mit­glieder des Brün­er Bürg­ervere­ins sowie die Jungschützen Brü­nen am Woch­enende mit schw­erem Gerät zugegen.
 
Die Bauar­beit­en gliedern sich in drei Abschnit­ten. Begin­nend im ersten Abschnitt startet die Maß­nahme im Bere­ich des Hauptein­gang der Dor­fkirche. Diese ist dann nur über den südlichen Seit­enein­gang zugänglich. Nach dessen Abschluss fol­gt der Abschnitt zwei im Bere­ich zwis­chen dem südlichen Seit­enein­gang der Kirche und dem Haus der Fam­i­lie Moschüring. Dann ist auch der Zugang zum Haupteigang über dem frisch ver­legten neuen Pflaster wieder möglich. Zu guter let­zt, sollte alles rei­bungs­los klap­pen, ist geplant die Arbeit­en im August im drit­ten Abschnitt Rich­tung Mark­t­platz zu benden.
 
Der neue Platz ist so konzip­iert, dass durch zusät­zliche Ver- und Entsorgungspunk­te die Infra­struk­tur für Strom, Wass­er und Abwass­er bei Ver­anstal­tun­gen gegeben ist.
 
Bürg­er für Brü­nen und die Pro­jek­t­gruppe Dorfmitte freuen sich!
 
Ansprech­part­ner für die Eigen­leis­tun­gen im Rah­men des bürg­er­schaftlichen Engage­ments ist Johann Hüf­ing, Tel.: 02856–2022

Alles neu, macht der Mai!


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen