2. Herrenmannschaft des SV Brünen steigt in Kreisliga B auf

Die zweite Her­ren­mannschaft des SV Brü­nen ist Meis­ter der Kreis­li­ga C, Gruppe 3, gewor­den und kehrt damit nach zwei Jahren zurück in die Kreis­li­ga B. Bere­its zwei Spielt­age vor Schluß kon­nten die Man­nen von Train­er Jann Her­mann Hechelt­jen und Co-Train­er Den­nis Ewig den Auf­stieg feiern, da Sus-Nord dem let­zten Ver­fol­ger STV Hünxe II beim 3:3 über­raschend ein Unentsch­ieden abtrotzte. „Nach unserem 2:1‑Sieg nach 0:1‑Rückstand im Spiel gegen Hünxe sah es schon sehr gut aus, denn für die Pflich­tauf­gaben nach dem Spitzen­spiel waren wir gewapp­net. Daß der Auf­stieg dann doch über­raschend früh fest­stand, war für die Auf­stiegs­feier natür­lich sehr schön, denn spon­tan feiert es sich noch ein­mal ganz anders.“, berichtete Train­er Jann Her­mann Hecheltjen.

Vor zwei Jahren war die Reserve des A‑Ligisten aus der Kreis­li­ga B abgestiegen und schaffte nun die Rück­kehr. Bei 7 Punk­ten Vor­sprung vor dem Tabel­len­zweit­en ist der Auf­stieg vol­lkom­men ver­di­ent. Die Brün­er stellen mit 96 geschosse­nen Toren den besten Angriff der Liga. Bester Torschütze ist Dustin Kur­ka, der sich mit 26 erziel­ten Tre­f­fern gemein­sam mit Lju­bo­drag Zekic von Vik­to­ria Wesel auch die Tor­jägerkro­ne der Liga sicherte. Bester Vor­la­genge­ber der Mannschaft um Kapitän Mar­i­an Heitkamp ist Christoph Dames mit 26 Torvorbereitungen.

Zur Meis­ter­mannschaft gehören: Jan Adler, Mir­co Beverun­gen, Mar­ius Black­mey­er, Christoph Dames, Yusuf Demir, Patrick-Ernst Feld­mann, Jan Frei­hoff, Mar­i­an Heitkamp, Markus Hopp­mann, Bernd Hüls­mann, Dustin Kur­ka, Kevin Kur­ka, Seba­t­ian Letz, Ruben Müh­len­weg, Klaus Müller, Mar­vin Schmäh, Philipp Schmid, Carsten Sons, Tim Tin­nefeld, Markus Veel­mann, Marin Wall­raff und Tim Win­ter­feldt. Außer­dem halfen aus der ersten bzw. drit­ten Mannschaft aus: Bernd Knüfer, Paul Braun, Lukas Dames, Thomas Heinze, Nils Hut­mach­er, Morten Hem­steg und Mar­vin Moshövel.

Für das näch­ste Jahr gibt Hechelt­jen große Ziele vor: „Mit unser­er kom­pak­ten Spiel­weise müssen wir uns in der Kreis­li­ga B vor nie­man­dem ver­steck­en. Bei uns gibt es keinen Star, der uns im Allein­gang zum Auf­stieg geschossen hat, son­dern eine ins­ge­samt starke und sta­bile Mannschaft. Die Truppe bleibt weitest­ge­hend zusam­men und bekommt Ver­stärkung aus unser­er sehr guten A‑Jugend. Wir peilen daher einen ein­stel­li­gen Tabel­len­platz ein – das kann von Platz 9 bis Platz 1 alles bedeuten!“

Nach der offiziellen Auf­stiegs­feier am ver­gan­genen Son­ntag und der Mannschafts­fahrt nach Mal­lor­ca kehrt für die Brün­er erst ein­mal Ruhe ein. Die Vor­bere­itung für die näch­ste Sai­son begin­nt am 04. Juli.

3516577_web


2. Herrenmannschaft des SV Brünen steigt in Kreisliga B auf


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen