Karneval: Neues Prinzenpaar

Prinz André II. und Prinzessin Ste­fanie III. regieren die Brün­er Karneval­is­ten in der neuen Karnevalsses­sion. Mit bürg­er­lichem Namen heißen die Bei­den Biese­mann und sind seit 2006 miteinan­der verheiratet. 

Mit ihren drei Kindern wohnt die Patch­work­fam­i­lie in Rin­gen­berg, zum „erweit­erten“ Fam­i­lienkreis gehören auch jew­eils zwei Hunde und Katzen sowie ein Pferd.

Prinz André II. wurde in Wesel geboren und wuchs in Töven auf. Die Schule besuchte er in Ham­minkeln, machte anschließend eine Lehre zum Dachdeck­er und bildete sich später weit­er im Bere­ich Lager­l­ogis­tik-Man­age­ment. In sein­er Freizeit spielt der Fußball eine recht große Rolle: Bei der Leben­shil­fe in Borken arbeit­et er ehre­namtlich als Co-Train­er mit behin­derten Kindern und Jugendlichen bis zum Erwach­se­nenal­ter. Außer­dem ist er ein großer Fan von Borus­sia Mönchenglad­bach und fährt so oft es geht zu den Spie­len „seines“ Vere­ins. Neben der Fam­i­lie nen­nt André als Hob­by auch den Spaß am Feiern.

Dadurch kam er mit dem Karneval in Kon­takt und wurde von der KAB Rin­gen­berg, die 2018 zum let­zten Mal die Karnevalsver­anstal­tung in Rin­gen­berg durch­führte, ange­sprochen, ob er sich vorstellen könne, zukün­ftig in Rin­gen­berg den Karneval zu organ­isieren. Beim Schützen­fest ent­stand bei einem Gespräch mit eini­gen Brün­ern die Idee, als Brün­er Prinzen­paar schon ein­mal Karneval­sluft zu schnup­pern und Kon­tak­te zu den benach­barten Vere­inen zu knüpfen.

Prinzessin Ste­fanie III. wurde in Wesel geboren und wuchs in Rin­gen­berg auf. Nach der Grund­schulzeit in Rin­gen­berg wech­selte sie nach Ham­minkeln und lernte bere­its dort ihren späteren Ehe­mann André ken­nen. In Brü­nen absolvierte sie eine Aus­bil­dung zur Friseurin, arbeit­et heute aber als Büroangestellte bei einem Getränke-Großhan­del in Issel­burg. Ste­fanie liebt die Natur und Tiere.

Bere­its früh ent­deck­te sie ihre Liebe zu den Pfer­den und die Lei­den­schaft fürs Reit­en. Sie nahm recht erfol­gre­ich an zahlre­ichen Turnieren in Dres­sur- und Spring­prü­fun­gen teil. Mit­tler­weile hat sie zwar den Turnier­sport an den Nagel gehängt, ver­bringt aber weit­er­hin viel Zeit im Reit­stall bei ihrem Pferd Sky, das sie hob­bymäßig reit­et. Wie ihr Mann André hat sie großen Spaß am Feiern. Bei­de unternehmen auch gerne viel mit ihrer Familie.

André und Ste­fanie freuen sich nun auf eine tolle Ses­sion, die am Son­ntag, 11. Novem­ber, um 15:11 Uhr mit der Stadt­prokla­ma­tion begin­nt. Wegen ter­min­lich­er Schwierigkeit­en in Ham­minkeln, find­et die Stadt­prokla­ma­tion in diesem Jahr in Ding­den statt. Am Sam­stag,  17. Novem­ber, stellt sich das Prinzen­paar den Brün­ern ab 10 Uhr auf dem Brün­er Bauern­markt vor.

Nach der Prinzen­gala am 5. Jan­u­ar 2019 ab 19 Uhr in der Festsche­une von Hecheltjen’s Hof, geht die KG Brü­nen in dieser Ses­sion neue Wege und holt die weit­eren Ver­anstal­tun­gen wieder ins Dor­fzurück: Sie find­en nun alle am Karnevalswoch­enende in der Schießhalle der Kleinkaliber­schützen statt: Am Fre­itag, den 1. März 2019, macht ab
15 Uhr der Brün­er Büt­ten­nach­mit­tag den Anfang. Am Sam­stag, den 2. März, fol­gt ab 19:11 Uhr die Brün­er Karnevalssitzung. Der Kinderkarneval am Son­ntag find­et bere­its seit eini­gen Jahren in dieser Halle statt, begin­nt am 3. März aber bere­its um 15 Uhr.

Foto und Bericht: lokalkompass.de


Karneval: Neues Prinzenpaar


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen