Tennisclub Brünen e.V.

Wir haben einen Platz für Dich ;-)

Am 06.02.1979 fand die Grün­dungsver­samm­lung im Gasthof Majert-Tin­nefeld statt. Doch bis zur Eröff­nungs­feier der „Cluban­lage“ am 25. April 1982 sollte es noch etwas dauern, bis sich der Ten­nis­s­port auch in Brü­nen etablieren kon­nte. In den fol­gen­den Jahren wur­den etliche neue Mit­glieder beim TC Brü­nen aufgenom­men …ein regel­rechter Ten­nis­boom. So kam es auch dass die Platzan­lage um einen fün­ftes Spielfeld erweit­ert wurde, auch das Club­haus wurde um 75 qm² erweit­ert. Zeitweise kon­nten 10 Meden­mannschaften am Spiel­be­trieb gemeldet wer­den und auch die Jugend war zahlre­ich vorhanden…schöne Jahre, welche auch in Zukun­ft weit­erge­führt wer­den sollen.
 
Wir vom TC Brü­nen e.V. möcht­en Men­schen in Bewe­gung brin­gen und ihnen von Anfang an den Spaß am Ten­nis­s­port ver­mit­teln. Ten­nis als Fam­i­lien- und Bre­it­en­sport ist unsere Maxime – das spiegelt sich dank fam­i­lien­fre­undlich­er Mit­glieds­beiträge und ziel­grup­pen­gerichteter Aktiv­itäten auch in unser­er Mit­glieder­struk­tur wieder. Jährlich führen wir z.B. einen Fam­i­ly-and-Friends-Day durch. Dieser beson­dere Schnup­per-Ten­nistag soll vor allem Kinder und Eltern, sowie inter­essierten Mit­men­schen das Ten­nis­spie­len näher­brin­gen. Hier­durch kon­nten wir seit län­ger­er Zeit wieder neue Mit­glieder gewin­nen, die nun voller Freude auf unser­er Ten­nisan­lage trainieren oder sich sog­ar ein­er Meden­mannschaft angeschlossen haben. Aber auch außer­halb unser­er Aktio­nen sind neue Ten­n­is­fre­unde auf unser­er Cluban­lage her­zlich willkommen.
 
Ten­nis ist ein Sport für Groß und Klein, für Jung und Alt. Ein Sport, der Gen­er­a­tio­nen verbindet und zum gemein­samen Spiel auf einen Platz holt. In welch­er anderen Sportart gibt es das son­st noch, dass Kinder mit ihren Eltern ein „Fam­i­lien-Dop­pel“ spie­len? Und der 15-jährige Enkel den 65-jähri­gen Opa über den Platz scheucht – oder umgekehrt!
 

Liked uns auf Face­book: https://de-de.facebook.com/tc.bruenen/

Abon­niert uns auf Insta­gram: https://www.instagram.com/tcbruenen/?hl=de


KONTAKT

Tennisclub Brünen e.V.
Holger Höpken
Feldkante 8
46499 Hamminkeln

Tel. 02856 / 715
Mobil 0170 / 8942465


Webseite »


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Jahresbeitrag Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen