Jungschützen sagen ab!

nun ist es ebenfalls bei den Jungschützen in Brünen amtlich. Auch hier findet in diesem Jahr kein Schützenfest statt. 

Es war für uns schon längere Zeit abzusehen, dass die Durchführung des Schützenfestes aus gesundheitlichen und epidemiologischen Gründen nicht zu verantworten ist  gerade Abstandsregeln und Hygienebestimmungen sind auf einem Schützenfest unmöglich einzuhalten. Trotzdem gaben wir uns in Punkto der offiziellen Absage in den letzten Wochen noch zurückhaltend. 

Da solch ein Schützenfest auch einen nicht zu unterschätzenden finanziellen Aufwand bedeutet, sind auch vertragsrechtliche Aspekte zu berücksichtigen. Daher wollten wir unserem Schützenverein sowie der Stadt Hamminkeln, als für die Veranstaltung verantwortliche Ordnungsbehörde, die Möglichkeit geben, ihre Entscheidungen auf Basis sicherer Rechtsgrundlagen zu treffen. Mit der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, gültig ab dem 04. Mai 2020, gibt es jetztdiese Rechtsgrundlage. Mit Bezug darauf hat die Stadt Hamminkeln nun die Durchführung unseres Schützenfestes untersagt. Somit war für uns klar, dass dem Vorstand nur die offizielle Absage des Schützenfestes bleibt.

Mit Firmen, mit denen man zusammenarbeite, war diese Vorgehensweise seit Längerem abgestimmt. Auch sind inzwischenRundschreiben zur Absage an die Mitglieder verschickt worden, sodass nun alle Jungschützen die traurige Gewissheit haben, dass es an Pfingsten in Brünen in diesem Jahr kein Schützenfest geben wird.

Unter diesen Umständen kann leider auch das Kinderschützenfest, das üblicherweise an Christi Himmelfahrt stattfindet, nicht durchgeführt werden.

Es bleibt uns Jungschützen nur die ein Jahr länger währende Vorfreude auf das Schützenfest 2021, das hoffentlich wieder in gewohntem Rahmen an Pfingsten gefeiert werden kann.

Bleiben Sie gesund!

Mit Schützengruß

 Der Vorstand


Jungschützen sagen ab!


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Bürger für Brünen