Brüner St. Johann Schützen freuen sich auf Schützenfest mit Gastvereinen

Gen­er­alver­samm­lung 2016
Zur diesjähri­gen Gen­er­alver­samm­lung des Schützen­vere­ins St. Johann Brü­nen kon­nte Präsi­dent Dirk Hol­steg 70 Schützenkam­er­aden willkom­men heißen. Darunter den amtieren­den König Frank Hasenkamp und seine Königsknechte Volk­er Eimers und Bernd Mölls-Hüf­ing. Den Ver­lauf des Schützen­jahres 2015 ließ Vizepräsi­dent Jochen Peeren­boom in seinem Jahres­bericht Revue passieren. Her­vorge­hoben wurde das Engage­ment viel­er Schützenkam­er­aden, wenn es um die Gestal­tung der Brün­er Rei­thalle zur Fes­thalle für das Schützen­fest geht und das Aufhän­gen der Wim­pelket­ten im Brün­er Dorf. In seinem Kassen­bericht kon­nte Schatzmeis­ter Man­fred Grüt­jen über eine solide finanzielle Lage des Vere­ins bericht­en. Nach­dem die Kassen­prüfer eine ein­wand­freie Geschäfts­führung attestiert hat­ten genehmigte die Ver­samm­lung den Bericht und erteilte dem gesamten Vor­stand ein­stim­mig Entlastung.

Bei den Wahlen wur­den als Revierun­terof­fiziere bestätigt: Nor­bert Fen­neken, Dirk Moschüring, Her­bert Fen­neken, Wal­ter Dau­mann, Ulrich Brück­er, Klaus Mach­er, Ingo Buschmann und Dieter Dahlmann. Nach 12 Jahren als Revierun­terof­fizier stellte sich Fried­helm Pass nicht zur Wieder­wahl. Zu seinem Nach­fol-ger wählte die Ver­samm­lung Andre Beck­er. Auf Vorschlag von Präsi­dent Dirk Hol­steg wurde Fried­helm Pass von der Ver­samm­lung zum Ehren­mit­glied ernannt.

Fol­gende Beförderun­gen wur­den eben­falls ein­stim­mig vorgenom­men: Stab­sun­terof­fiziere sind nun­mehr Dirk Moschüring, Ingo Buschmann und Rüdi­ger Rittmann. Rain­er Grieb wurde zum Feld­webel ernan­nt. Zum Haupt­mann befördert wurde Erwin Ufer­mann. Der Präsi­dent informierte über den Ablauf des Tra­di­tion­spokalschießens der Vere­ine des ehe­ma­li­gen Amtes Schermbeck. Der St. Johann ist in diesem Jahr Aus­richter des Wet­tbe­werbes, der am 3. April auf der Schießan­lage des KKS Brü­nen aus­ge­tra­gen wird. Wegen des diesjähri­gen Schützen­festes, welch­es begin­nt mit dem Königschießen am 25. Juni, freut sich der St. Johann auf den 1. Juli, wenn zum Schützen­fes­tauf­takt die Vere­ine des ehe­ma­li­gen Amtes Schermbeck zu Gast sind. Es find­et die Siegerehrung für das Tra­di­tion­spokalschießen auf der Fes­t­wiese an der Rei­thalle statt, nach­dem die Gäste vorher mit einem Stern­marsch dor­thin marschiert sind. Die neuen Majestäten wer­den dann am 2. Juli 2016 mit dem Krö­nungs­ball gefeiert. Musikalisch begleit­et wird das Schützen­fest vom Brün­er Tam­bour­corps und der Blas­musik Lack­hausen. Für gute Tanz­musik sorgt die Band City Sound.

3392854_web


Brüner St. Johann Schützen freuen sich auf Schützenfest mit Gastvereinen


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen