Moritz Sippekamp und Maren Vens-Capell eifern ihren Eltern nach

3467964_web

60 Kinder begrüßte der Präsi­dent der Jungschützen Brü­nen, Jann Her­mann Hechelt­jen, zum Kinder­schützen­fest der Jungschützen am Sam­stag. Beim Kegeln, Bob­by-Car-Ren­nen, Dosen­wer­fen und diversen anderen Spie­len kon­nten die Kinder Punk­te sam­meln, die sie später bei der Preisver­lei­hung gegen Spiel- und Knab­berzeug ein­tauschen durften. Die Müt­ter und Väter kon­nten während­dessen in der Cafe­te­ria, die die Jungschützen in der Brün­er Rei­thalle aufge­baut hat­te, klönen.

Königschießen mit Lasertechnik aus Havelich

Ein Königspaar wurde eben­falls ermit­telt. Mit­tels ein­er Lei­h­gabe des Havelich­er Schützen­vere­ins, die den Brün­ern ihr Lasergewehr zur Ver­fü­gung stell­ten, durften die Kinder auf fünf Ziele schießen.

Bernd Sippekamp und Morena Vens-Capell waren 1999 Königspaar der Jungschützen

Bei den Jun­gen set­zte sich Moritz Sippekamp mit 5 Tre­f­fern im drit­ten Stechen durch und bei den Mäd­chen kon­nte Maren Vens-Capell mit dem gle­ichen Ergeb­nis die Konkur­renz für sich entschei­den. Die bei­den Schüler der Her­mann-Landwehr-Grund­schule schrieben damit eine wun­der­schöne Geschichte: Vor 17 Jahren waren der Vater von Moritz, Bernd, und die Mut­ter von Maren, More­na, gemein­sam Königspaar der Jungschützen.

Inthronisation an Pfingsten

Das neue Kinderkönigspaar wird am Pfin­gst­son­ntag beim Schützen­fest der Jungschützen inthro­nisiert. Dort ste­ht dann auch die Inthro­ni­sa­tion des Kaiser­paares der Jungschützen, Jörn Heitkamp und Delia Kerken­paß und die Inthro­ni­sa­tion des neuen Königspaares, das am Pfin­gst­sam­stag ermit­telt wird, auf dem Programm.

Eine erlesene Foto­strecke gibt es unter den fol­gen­den LINK


Moritz Sippekamp und Maren Vens-Capell eifern ihren Eltern nach


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen