Der neue Kaiser von Brünen ist Emil Lange !

Mit einem Kaiser­schießen aller ehe­ma­li­gen Könige begann in diesem Jahr das Schützen­fest des Schützen­vere­ins St. Johann Brü­nen einen Tag früher als üblich am Freitag. 

BRÜNEN. Zehn Jahre nach dem let­zten Kaiser­schießen anlässlich des 400jährigen Vere­in­ju­biläums wurde der Nach­fol­ger von Kaiser Wal­ter Fratz ermit­telt. Geschossen wurde mit der Arm­brust auf den Vogel.

Am Nach­mit­tag waren zunächst alle ehe­ma­li­gen Thron­mit­glieder des St. Johann und die Ehren­mit­glieder des Vere­ines zur Kaf­feetafel ein­ge­laden. Nach­dem das Batail­lon nach Marsch vom Dorf aus den Schieß­s­tand erre­ichte begann das Kaiser­schießen. Zunächst wur­den die Preisträger ermit­telt. 30 von 34 noch leben­den Köni­gen waren dabei.

Die Gewin­ner der Preise: Kro­ne – Wil­helm Neu mit dem 4. Schuss; Zepter – Achim Veel­mann mit dem 11. Schuss; Reich­sapfel – Peter Mochow mit dem 12. Schuss; Eichen­blatt – Heinz Flo­res mit dem 15. Schuss; Eichen­blatt – Hans-Georg Heitkamp mit dem 32. Schuss; Eichen­blatt – Horst Buch­mann mit dem 33. Schuss; Eichen­blatt – Erwin Telinde mit dem 46. Schuss; Kopf – Hel­mut Hol­steg mit dem 70. Schuss; link­er Flügel – Hein­er Pahlke mit dem 77. Schuss; rechter Flügel – Wolf­gang Busch mit dem 95. Schuss; Sterz – Karl-Heinz Wen­dorf mit dem 131. Schuss

Text und Foto: Schermbeck-Online


Der neue Kaiser von Brünen ist Emil Lange !


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen