„Diagnose Demenz, was nun?” Informationsveranstaltung

Der Demografis­che Wan­del stellt unsere Gesellschaft vor ver­schiede­nen Her­aus­forderun­gen. In diesem Zusam­men­hang spielt das The­ma Demenz eine zunehmende Rolle.

Die Nach­barschafts­ber­atung der Stadt Ham­minkeln bietet eine kosten­lose und öffentliche Infor­ma­tionsver­anstal­tung an, zu der wir Sie her­zlich einladen.

„Diag­nose Demenz, was nun?”
28. August2017,18:00 ‑20:00 Uhr
Brün­er Str. 9, 46499 Ham­minkeln im Ratssaal

Ziel der Infor­ma­tionsver­anstal­tung ist das The­ma „Demenz” in der Öffentlichkeit bekan­nter zu machen und (pfle­gende) Ange­hörige sowie inter­essierte Bürg­erin­nen und Bürg­er darüber zu informieren, woran man eine begin­nende Demenz erken­nt, welche Hil­fen einem zuste­hen und wie sich der All­t­ag mit Demenz verändert.

Nach einem Begrüßungswort durch den Bürg­er­meis­ter Bernd Roman­s­ki, wird Kirsten Bovenkerk aus ihrer jahre­lan­gen Erfahrung als geron­topsy­chi­a­trische Fach­ber­a­terin im St, Yinzenz Hos­pi­tal Dinslak­en bericht­en. lm Anschluss beste­ht die Möglichkeil zur Diskus­sion und zum Erfahrungsaus­tausch ü ber demen­tielle Erkrankung. Die Ver­anstal­tung dient darüber hin­aus als Auf­takt ein­er monatlichen geron­topsy­chi­a­trischen Beratung im Rathaus Ham­minkeln als ort­sna­h­es Ange­bot für Betroffene.


„Diagnose Demenz, was nun?” Informationsveranstaltung


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen