Brüner Marktmusik feiert Einjähriges: Kulturhäppchen beim Samstagseinkauf

Wenn sich am Sam­stag, 27. Juni, um 11.15 Uhr die Pforten der evan­ge­lis­chen Dor­fkirche in Brü­nen öff­nen, dann blick­en die Ver­anstal­ter der „Musik zur Mark­tzeit“ auf ein erfol­gre­ich­es Jahr zurück.

Rein­gard Lim­berg und Rudolf Tin­nefeld haben es in zwölf Ver­anstal­tun­gen ver­standen, ein buntes Pro­gramm der Musikalität des Dor­fes und sein­er Umge­bung umfassend zu gestal­ten. Die nach und nach zahlre­ich erschienen Zuhör­er durften sich über einen erstaunlichen Rah­men freuen.

Dieser reichte von dem Je-Ki-Orch­ester über den evan­ge­lis­chen Kirchen­chor Brü­nen, den Män­nerge­sangvrein, die Elevin­nen an der Flöte von Rein­gard Lim­berg mit Klavier- und Orgel­be­gleitung, Anke Laser mit ihrer Alt­flöte mit Orgel­be­gleitung sowie den Organ­is­ten Lim­berg, Kos­tu­jak, Schnei­der, Dr. Stevens und Tin­nefeld. Von der Klas­sik bis zur Mod­erne reichte das Repertoire.

„Die Ver­anstal­ter ließen sich immer wieder etwas ein­fall­en, auch wenn ein­mal der ein oder andere kurzfristige Aus­fall zu verze­ich­nen war. Gewin­ner sind schließlich alle: Die Kün­stler, die Zuhör­er und die evan­ge­lis­che Kirchenge­meinde, welche durch Spenden mehr als 1.200 Euro für die Restau­rierung der Orgel ein­nehmen kon­nte“, so Organ­isator Ger­hard Teborg.

Quelle: lokalkompass.de


Brüner Marktmusik feiert Einjähriges: Kulturhäppchen beim Samstagseinkauf


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen