Glasfaser 40% für Brünen
Anlässlich des letzten benötigten Vertrages, um die 40% Marke zu knacken, wurde am Samstag um 10 Uhr auf dem Bauernmarkt die versprochene Kiste Wein übergeben. Matthias Temmler konnte sich über die leckere Kiste Wein freuen, die Bernd Romanski übergab.
Nun ist es Zeit Danke zu sagen, für die vielen Unterstützer, die das Projekt Glasfaser für Brünen ermöglicht haben. Darunter sind:
Wolfgang Busch als Koordinator, Wolfgang Walter vom Brüner Bürgerverein, Christoph Kampen von Bürger für Brünen, Dieter Holsteg vom Brüner Gewerbeverein, Walter Ophey von der Seniorenunion, sowie der Bürgermeister Bernd Romanski der Stadt Hamminkeln, der Wirtschaftsförderer Herrn Hapke und die Verwaltung.
Außerdem möchten wir den Multiplikatoren danken, die das Thema Glasfaser den Bürgern näher gebracht haben. Da in Brünen jetzt mit der Planungsphase begonnen wird, rückt nun die Überprüfung der Außenbereiche in den Fokus.
Um die Außenbereiche besser zu erfassen, ist es wichtig, dass diese sich bei der Deutschen Glasfaser melden. Überall dort, wo Verträge abgegeben wurden bzw. man sich gemeldet hat, werden nun die technischen Möglichkeiten geprüft. Herr Romanski sicherte auch Unterstützung zu, um die Randgebiete möglichst auch zu erschließen.
Für Anregungen, Kritik und Fragen rund um das Thema Glasfaser bleibt diese Facebook Seite natürlich geöffnet.
Nächstes Ziel: Außenbereiche erschließen- Also meldet euch bei der Deutschen Glasfaser- entweder Online oder in den Nachbarorten!