Stephan I. und Mirjam I. regieren die Brüner Narren

Rechtzeit­ig vor der neuen Ses­sion stellt die Karnevals-Gemein­schaft Brü­nen ihr neues Prinzen­paar vor. Prinz Stephan I. und Prinzessin Mir­jam I. (Peters) wer­den die Brün­er Karneval­is­ten durch die bevorste­hende Ses­sion führen. Sie freuen sich nun auf eine abwech­slungsre­iche und fröh­liche Session.

Prinz Stephan I. wurde 1983 als Stephan Peters in Wesel geboren. Nach dem Realschu­la­b­schluss machte er von 1999 bis 2003 eine Aus­bil­dung zum Energieelek­tron­iker für Betrieb­stech­nik bei der Thyssen-Krupp-Stahl AG. Seinen Zivil­dienst leis­tete er dann in der Werk­statt des Marien-Hos­pi­tals Wesel ab. Nach ver­schiede­nen Jobs entsch­ied er sich 2005 die Meis­ter­schule für das Elek­trotech­niker­handw­erk zu besuchen, die er 2006 mit der Prü­fung abschloss. Nach der Tätigkeit bei weit­eren Fir­men kon­nte er 2007 in den Öffentlichen Dienst wech­seln und ist seit­dem in Essen tätig. Zu seinen Hob­bys zählt Prinz Stephan die Musik. Bere­its 1989 begann er in der Musikschule Ham­minkeln mit dem Akko­rdeon-Unter­richt und ist der Musik bis heute treu geblieben. Seine Mir­jam lernte Stephan dann auch im Akko­rdeonorch­ester ken­nen. Seit 2002 sind die Bei­den ein Paar, im August 2005 erfol­gte dann die Hochzeit. 2006 wur­den die Zwill­inge geboren, 2008 kamen ein Brud­er und 2011 eine Schwest­er hinzu. Bere­its seit 1995 ist Stephan bei der Feuer­wehr aktiv. Damals trat er der Jugend­feuer­wehr Haf­fen-Mehr bei, inzwis­chen gehört er dem Löschzug Brü­nen der Frei­willi­gen Feuer­wehr Ham­minkeln an. Auch dem Karneval war er schon früh ver­bun­den. 1995 hat­te er die ersten Auftritte beim Kinderkarneval des Haf­fen­er Karnevals Vere­ins (HKV). Prinz Stephan I. kann auch bere­its auf eine karneval­is­tis­che Regentschaft zurück­blick­en, denn in der Ses­sion 1997/98 war er Kinder­prinz in Haf­fen und bildete als Stephan II. mit Anna I. das Kinderprinzenpaar.

Prinzessin Mir­jam I. wurde 1986 als Mir­jam Sieg in Wesel geboren. Schon früh erfol­gte der Umzug nach Neuwied. Im zweit­en Schul­jahr ging es an den Nieder­rhein zurück und sie wech­selte zur Her­mann-Landwehr-Schule in Brü­nen. Nach der Sekun­darstufe I machte Mir­jam von 2003 bis 2005 eine Aus­bil­dung zur Kinderpflegerin im Placida­haus in Xan­ten. Die näch­sten Jahre blieb sie auf­grund der Geburt ihrer Kinder als Haus­frau und Mut­ter zuhause. 2011 und 2012 war sie als selb­st­ständi­ge Tages­mut­ter tätig, anschließend machte sie von 2013 bis 2016 am Her­mann-Gmein­er-Beruf­skol­leg in Moers eine Aus­bil­dung zur Heil­erziehungspflegerin. Zu ihren Hob­bys zählt Mir­jam den Sport und die Musik. Im SV Brü­nen inter­essiert sie sich aktuell für Stepp Aer­o­bic und Zum­ba. Ab dem zweit­en Schul­jahr erlernte sie das Block­flöten-Spiel, 1996 begann Mir­jam dann Akko­rdeon zu spie­len. Inzwis­chen ist als weit­eres Instru­ment auch noch das Klavier hinzugekom­men. Den Kon­takt zum Karneval bekam Mir­jam über Stephan, der sie 2003 und auch in den Fol­ge­jahren mit zum Haf­fen­er Karneval nahm. Seit eini­gen Jahren sind ihre Zwill­ingsmäd­chen als Tanz­mariechen in ein­er der Tanz­gar­den der Karnevals-Gemein­schaft Brü­nen aktiv, so dass sich nun auch direkt vor Ort der Kon­takt zum Karneval ergab.

42666186

Die ersten Termine:

Stadt­prokla­ma­tion in Ham­minkeln am Fre­itag, 11. Novem­ber, 19 Uhr (Rathaus
und anschließend Bürg­er­haus); Vorstel­lung des Brün­er Prinzen­paares auf dem Brün­er Bauern­markt am Sam­stag, 12. Novem­ber, gegen 10 Uhr.
Prinzen­gala am Sam­stag, 7. Jan­u­ar, ab 20 Uhr in der Festsche­une von Hechelt­jens Hof; Karnevalssitzung am Sam­stag, 19. Feb­ru­ar, 19.11 Uhr, im Saal des
Land­ho­tels Voshöv­el; Büt­ten­nach­mit­tag am Son­ntag, 20. Feb­ru­ar, ab 15 Uhr eben­falls auf dem Voshöv­el; Kinderkarneval am Karnevalsson­ntag, 26. Feb­ru­ar, 15.30 bis 18 Uhr in Brü­nen in der Schießhalle neben dem Sportplatz.


Stephan I. und Mirjam I. regieren die Brüner Narren


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen