Wenn der Gästebitter an die Haustür kommt.…

Wenn der Gästebit­ter an die Haustür kommt, dann ist in Brü­nen bald wieder Dor­fer Ball !

Den 27. August soll­ten sich alle Brün­er Ortskern-Bewohn­er vormerken, denn dann find­et der 19. Darp­er Ball in derörtlichen Rei­thalle statt. Alle vier Jahre wird dieses Fest für die Dorf­be­wohn­er aus­gerichtet, „zum näheren Ken­nen­ler­nen“, beson­ders für die neuen Bürger.

Die Ein­ladung zum „Darp­er Ball“ erfol­gt für die Neubürg­er vom Gästebit­ter Roger Schult, der in den näch­sten Wochen bei den poten­tiellen Gästen auf­taucht und nach einem gebühren­den Schwätzchen auf Brün­er Platt die Ein­ladung ausspricht. Die Neubürg­er soll­ten dann ein buntes Band bere­i­thal­ten, auf dem Name und Jahreszahl der ersten Teil­nahme ver­merkt sind. Dieses Band wird am Stock des Gästebit­ters befes­tigt. Die Stäbe mit den Bän­dern der ver­gan­genen Feste kann man in den Geschäften von Brü­nen anschauen. Alle anderen Dor­fer, die schon ein­mal teilgenom­men haben, wer­den vom Fes­tkomi­tee eingeladen.

Damit die Kosten gedeckt wer­den kön­nen, wird ein Kosten­beitrag von 17,50 Euro erhoben — näm­lich für die, die schon ein­mal daran teilgenom­men haben, Neubürg­er zahlen 20 Euro für eine Eintrittskarte.

Darin ist enthal­ten ab 15 Uhr ein nettes Beisam­men­sein mit Kaf­fee und Kuchen, an den Tis­chen aufge­tra­gen von den Neu-Bürg­ern. Tra­di­tionell darf das eigene Kaf­feegedeck nicht vergessen wer­den. Danach gibt es ein Unter­hal­tung­spro­gramm bis 18 Uhr. Mitwirk­ende sind unter anderem: Junger Chor Brü­nen, Tanz­gruppe „Voxx Club“, Land­frauen Obrighoven, Frie­da und Anneliese und Cir­cus Artist Lisa. Anschließend Tanz bis in den Mor­gen­stun­den mit der Band „ Ren­dezvous Par­ty­band“. Im Preis ist nicht enthal­ten das Essen, das ab 18 Uhr sein Aben­dessen ange­boten wird.

Auf die Ein­ladung durch den Gästebit­ter und dem Fes­tkomi­tee dür­fen sich freuen:
— alle „neuen Paare“
— alle ver­heirateten und ver­witweten Dor­fer und Dor­fer, die in ein­er eheähn­lichen Gemein­schaft leben und im Ortskern ( Dorf) wohnen
— alle Dor­fer und ledi­gen Dor­fer, die min­desten 25 Jahre alt sind.
— alle ehe­ma­li­gen Dor­fer, die bere­its min­destens an einem „Darp­er Ball“ teilgenom­men haben.

Dorfbitter

Bericht und Foto: lokalkom­pass


Wenn der Gästebitter an die Haustür kommt.…


Engagieren Sie sich für Brünen


... und werden Sie für 12 €
Mitglied bei
"Bürger für Brünen"

Mitglied werden

...oder senden Sie eine
Nachricht an "Bürger für Brünen".

Nachricht senden



Brünen